OG Pfarrkirchen

Vorsitz: Philipp Schoske, Mail: philipp.schoske@web.de, Website: http://www.bn-pfarrkirchen.de

OG Pfarrkirchen am Fest zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises

Die Ortsgruppe Pfarrkirchen beteiligte sich am 29. Mai 2022 am Festtag zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises, der auf der Pfarrkirchener Rennbahn zahlreiche Institutionen und Vereine ihre Aktivitäten zeigen ließ. Das Wetter zeigte sich trotz des kühlen Windes recht gut, so dass große Besucherzahlen zu verzeichnen waren. Die Ortsgruppe nahm natürlich an diesem Festtag teil und bot den vielen interessierten Besuchern in einem vom Bauhof der Stadt zur Verfügung gestellten Marktstand-Häuschen ein Quiz, bei dem Fragen zu verschiedenen Tieren zu beantworten waren. Zahlreiche Familien nahmen vor allem die Gelegenheit wahr, ihren Kindern die Quiz-Objekte von den BN-Mitgliedern zeigen und auch mache Details erklären zu lassen. Auch die aufgestellten Binokulare waren stets umlagert, denn man konnte damit verschiedene Insekten und andere Kleintiere ganz genau und vergrößert betrachten, was vor allem von den Kindern sehr gerne wahrgenommen wurde. Zusätzlich stand eine Menge an Info-Material zu verschiedenen Naturthemen und über die Arbeit des BN für die Gäste zur Verfügung. Vorsitzender Philipp Schoske zeigte sich nach Abschluss der Veranstaltung als sehr zufrieden mit der Resonanz bei den Besuchern. Abschließend wurden noch die Gewinner des Quiz ermittelt.